Unser Unternehmen

Menschen mit dem Ziel, Kunden glücklich zu machen

Marlis Roggwiller

Mitinhaberin und Geschäftsführerin

Philosophie

Unsere Produkte verströmen dieses unaufgeregte Wohlgefühl, das man sich täglich gerne schenkt. Oft ist es etwas Einfaches wie Wärme, Licht, Feuer oder Wasser, das zum Erlebnis wird. Damit legen wir die Basis für eine Kultur des Ankommens und Verweilens; Luxus bodenöch eben.

Unser Team und unsere Produkte sind von diesem einfachen aber echten Ansatz geprägt. Ueli Sorglos entwirft und schafft Form und Funktion, die täglich Freude machen. Kurt Schär ist der Motor hinter diesem Ansatz und schafft Erlebniswelten für Menschen mit Zeit zum Geniessen. Und ich als Geschäftsführerin bin Botschafterin einer Genussweise, die ich selber seit Jahren schätze.

Mit dem Erlebnisgarten haben wir ein Umfeld schaffen können, welches diesen einfachen Luxus erleben lässt. Technik, Natur und die vier Elemente bieten einen stimmigen Rahmen für ein authentisches Erleben.

Es freut uns, wenn Sie Zugang zu diesem bodennahen Luxus finden, vielleicht inspiriert durch das, was wir an Ideen und Produkten für Sie kreiert und zusammengestellt haben.

Unsere Geschichte

Ueli hat seine ursprüngliche Idee, eine Feuerstelle die gut brennt und bei der man nicht im Rauch sitzt, während mehr als 10 Jahren ständig weiterentwickelt, so dass ein serienreifes Produkt entstanden ist. Die Stärken und auch die Freude von Ueli liegen darin, Neues zu schaffen und Funktionalität mit Ästhetik zu kombinieren. Er erkannte, dass er jemanden gewinnen musste, der «sein Feuerrohr» bekannt macht und vertreibt.

Kurt hat die Firma Biketec AG mit Partnern aufgebaut und dabei als Pionier den Elektrovelomarkt geschaffen und die Marke FLYER in ganz Europa bekannt gemacht. In seiner Zeit als Geschäftsführer ist das Elektrovelo zum Consumer Produkt geworden und ist aus seiner Nische hervorgekommen. 2013 suchte er einen Nachfolger für die operative Geschäftsführung, um sich vermehrt seinen Engagements als Verwaltungsrat und als Politiker widmen zu können.

Marlis tanzt auf verschiedenen Hochzeiten. Sie ist teilselbstständig als Projektleiterin von diversen Mystery Shopping Projekten, hat Kunden- und Mitarbeiterumfragen im Mandat durchgeführt und leitet die Geschäftsstelle des Club 55 – einer Vereinigung von Europäischen Verkaufs- und Marketingexperten. Bis 2013 war sie auch im Teilpensum Assistentin von Kurt. Als dieser seinen Job als Geschäftsführer der Biktec AG quittierte, suchte sie eine neue Herausforderung.
Am 1.1.2014 schlug Ueli vor, dass Marlis den Vertrieb des Feuerrohrs übernehmen soll. Schon bald war klar, dass nur mit einer Gründung einer Aktiengesellschaft das notwendige Startkapital zur Verfügung stehen würde. Marlis holte Kurt mit ins Boot und somit war der Grundstein für die Firma gelegt.

Kurt’s Idee war es dann auch, die Holzlinie (Sauna und Hot Tub) mit ins Sortiment aufzunehmen. Er selber besitzt mit dem heutigen Geschäftssitz in Luthern ein Anwesen, bei dem viele von Ueli hergestellten Produkte ihren Platz haben. Kurt war sich bewusst, dass beim Einrichten einer Gartenoase nicht nur Feuer und Licht – sondern auch Wärme und Wasser eine Rolle spielen können.

Die Sorglos Design AG wurde dann im Juni 2014 von Kurt Schär, Ueli Sorglos (Ulrich Schärer) und Marlis Roggwiller gegründet.

Anfang 2016 wurde das Sortiment mit Wohnfässern (umgebaute Fass-Saunas) ergänzt. Es zeigt sich, dass auch dies einem Bedürfnis entspricht.

Ziel und Passion des 3er Teams und deren Mitarbeitenden ist es, Menschen mit den Sorglos-Produkten Momente des Glücklichseins zu ermöglichen.

Herzblut und Freude am Tun prägt das Schaffen des gesamten Teams

Unser Team

Marlis Roggwiller

Geschäftsführerin (Verwaltungsrätin) Mitinhaberin

Kurt Schär

Unternehmer (Verwaltungsrat) Mitinhaber

Ueli Sorglos

Erfinder und Künstler (Verwaltungsrat) Mitinhaber

Rudolf Obrecht

Unternehmer (Verwaltungspräsident)

Urs Roggwiller

Auslieferungen und Technischer Support

Pascale Roggwiller

Pirts Master

Rea Zimmerli

Vermietung Location und Assistenz Geschäftsführung

Evgenia Korjak

Housekeeping

Paul Schönenberger

Feuerstellenmeister und Gärtner

Taro

Wachhund

Lass dich bei uns inspirieren!

Nimm mit uns Kontakt auf, um deine Möglichkeiten zu erfahren.
Kontaktieren